Erstes Examen bei der Diakonie

Herzlichen Glückwunsch! Unser Auszubildender Samuel Parr hat seine dreijährige Ausbildung zur Pflegefachkraft erfolgreich abgeschlossen. Damit können wir auch uns ein wenig selbst gratulieren, denn für die Diakonische Pflege Kinzigtal war das ein Pilotprojekt und Samuel der erste Azubi. 🎉

Seine Kolleginnen und Kollegen haben sich gemeinsam dieser Herausforderung gestellt und ihn während dieser Zeit tatkräftig unterstützt. Heute gratulierten ihm Pflegedienstleiterin Ursula Gross, PDL und Praxisanleiterin Jeannine Poch und Pflegefachkraft Doris Jokisch. Mit einem Gläschen Sekt wurde auf den neuen Arbeitsvertrag angestoßen, denn ab 1. Februar 2020 erweitert er unser Team als Pflegefachkraft!

Wir freuen uns sehr darüber und werden uns auch weiterhin für die qualifizierte Ausbildung junger Menschen einsetzen. Deshalb suchen wir zum 1. Oktober 2020 eine/n Auszubildende/n für die dreijährige generalistische Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Pflegefachmann/frau. Bewerbungen ab sofort an: Diakonische Pflege Kinzigtal, Jeannine Poch, Hanauer Landstr. 2-10, 63571 Gelnhausen oder per E-Mail an: info@diakonische-pflege.de.